Jubiläumsjournal
Kaiserslautern im ARTWALK-Fieber
ARTWALK 2026: Kunst, Kultur und Begegnungen mitten in Kaiserslautern.
Die ARTWALK-Plakate sind aktuell im gesamten Stadtgebiet zu sehen und machen Lust auf ein besonderes Kulturwochenende. Vom 25. bis 28. Juni verwandelt sich Kaiserslautern in eine lebendige Bühne für Kunst, Kultur und Begegnungen.

Wer aktuell durch Kaiserslautern läuft, kommt kaum daran vorbei: An Bushaltestellen, City-Light-Displays und in der gesamten Innenstadt machen die ARTWALK-Plakate neugierig auf das kommende Wochenende. Sie sind mehr als nur Veranstaltungswerbung – sie sind eine Einladung, die Stadt mit neuen Augen zu sehen.

Vom 25. bis 28. Juni verwandelt der ARTWALK die Lauterer Innenstadt in eine offene Galerie. Über 70 Veranstaltungen an mehr als 20 Orten bringen Kunst, Musik, Literatur, Tanz und Performance direkt dorthin, wo das Leben stattfindet: in Hinterhöfe, Schaufenster, Leerstände und auf öffentliche Plätze. Unter dem Motto „Kunst gehört dorthin, wo die Menschen sind“ entsteht ein kultureller Spaziergang durch die Stadt, der Begegnungen schafft, überrascht und inspiriert.
Gerade im Jubiläumsjahr „750 Jahre Kaiserslautern“ zeigt sich, wie lebendig, kreativ und vielfältig die Stadt ist. Der ARTWALK bringt die freie Kunst- und Kulturszene sichtbar ins Stadtbild und macht Kultur für alle zugänglich – mitten im Herzen der Stadt.

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen: Das gesamte Look & Feel des Jubiläumsjahres 750 Jahre Kaiserslautern stammt von Peaks Agency. Dazu gehören neben dem Jubiläumsauftritt auch das Design des ARTWALKs, die City-Light-Displays sowie das Programmheft. Umso schöner ist es für unser Team, die gestalteten Motive nun überall im Stadtbild zu sehen – und zu erleben, wie sie Vorfreude auf ein Wochenende voller Kunst, Kultur und Begegnungen wecken.
Jetzt heißt es: Stadt entdecken, Kunst erleben und Teil eines ganz besonderen Jubiläums werden.




Gemeinsam für Kaiserslautern
Sponsoren & Partner
Unsere Partner helfen, Geschichte sichtbar zu machen und neue Kapitel aufzuschlagen. Dafür sagen wir Danke.

















